5 Gründe für dich sofort in Social Media Management zu investieren

Kein Social Media, kein OH! Diese Worte hast du bereits auf unserer Service-Seite gelesen. Soziale Medien sind aus der direkten Kundenbeziehung nicht mehr wegzudenken. Auch für uns sind sie ein wichtiger Bestandteil der Strategie, die wir mit unseren Kunden besprechen. Oder vielleicht DER Wichtigste?

Hier findet ihr die 5 Gründe, warum wir es für unerlässlich halten, in Social Media Management zu investieren!

 

Sichtbarkeit und Präsenz

Der erste Grund ist zugleich der Wichtigste: Nachrichten brechen täglich über uns hinein, Push-Nachrichten nerven uns und wir verlieren uns in den Streams unserer Social Media Kanäle. Das, was wir dort sehen, beeinflusst unseren Alltag. Und du willst dabei nicht fehlen! Mit Inhalten, die die Leser nicht nerven, sondern mit Inhalten, nach denen die User aktiv suchen!

Du hast etwas zu sagen. Sei sicher, dass die Menschen dich hören und sehen – das immer wieder. Sei sicher, dass du präsent bleibst! Regelmäßigkeit bestimmt darüber, ob du im Kopf bleibst und was der Algorithmus von dir hält!

 

Vermenschlichung der Marke

Sind wir mal ehrlich – wir sitzen alle am liebsten gegenüber von Menschen, mit denen wir gerne Zeit verbringen. Du wirst es nicht schaffen das täglich mit allen deinen Followern zu tun. Aber du kannst es schaffen deine Empathie, Sympathie und deinen Fokus täglich verfügbar zu machen.

Mach dich glaubwürdig. Mach dich nahbar. Zeig dich als der Mensch, der du bist.

 

Steigerung der Markenbekanntheit

Wofür stehst du? Wofür steht deine Marke? Was ist dein Personal Branding? Das muss die Welt wissen und verstehen, wenn du mehr neue Kunden und Ansprechpartner erreichen möchtest. Mach dir Gedanken über das, was du sagen willst und wofür du stehen willst. Richte deine Posts danach aus und steigere so deine Bekanntheit.

 

Leadgenerierung

Jeder Investition steht ein Outcome gegenüber – so ist es bei Social Media ebenfalls. Wir haben es selten erlebt, dass sich Leads im B2B Umfeld direkt auf Social Media Tätigkeiten zurückführen lassen. Wenn keine dedizierte Kampagne dahinter steht, geht es maßgeblich um generelle Kundenkommunikation.

Langfristig ist die Auswirkung auf die Leadgenerierung jedoch nicht zu unterschätzen. Kundenbeziehungen, ständige Kommunikation, im richtigen Moment den richtigen Post absetzen und das richtige Thema benennen.

Und manchmal ist es der eine Post, der zum Umsatz führt. Denn es gehört eben auch der richtige Moment und ein Funken Glück dazu!

 

Weitere 66 Millionen Gründe …

… geben dir die User in Deutschland. Unglaubliche 66 Millionen Nutzer sind auf deutschen Social Media Plattformen unterwegs. Sie verbringen fast 5,5 Stunden täglich online und schreien geradezu danach neue, inspirierende Inhalte zu konsumieren.

 

Zeit für dich endlich loszulegen. Finde deine Social Media Strategie und leg los – sei präsent, sei du selbst und gewinne mit neuen Kontakten, alten Bekannten und neuen Möglichkeiten!

Kennst du eigentlich schon unsere Social Media Pakete? Nein? Dann los und melde dich bei uns – wir besprechen die ersten Schritte und legen los!

SKV Büttelborn 1904/46 e.V.-testimonial

edon-testimonial

MSTVision-testimonial

validaid-testominal

Arcondis-testominal

Wie können wir Dir helfen?

Kontakt
KarriereNewsletter
DatenschutzImpressum
Symbol: x circle

Ihr Browser ist leider veraltet

Wir haben gemerkt, dass Sie den veralteten Internet Explorer verwenden.
Unsere Webseite arbeitet mit aktueller Technik, die teilweise nicht mehr vom Internet Explorer unterstützt wird. Dies hat zu Folge, dass bestimmte Elemente unserer Website nicht zur Verfügung stehen oder die Webseite teilweise falsch dargestellt wird. Ihre Nutzung dieser Webseite ist daher stark eingeschränkt.
Wir empfehlen Ihnen daher einen aktuellen Browser einzusetzen.